Basteln für den Muttertag

Gartenbauverein Neuses – Jugendgruppe

„Gat'n Ratt'n“ basteln für Muttertag

Auch in diesem Jahr waren die „Gat’n Ratt’n“ wieder voller Eifer dabei, als es darum ging, ein Geschenk für Muttertag zu basteln. Mit Begeisterung machten sich die Kids ans Werk und fertigten aus leeren Blechdosen tolle Gartenlichter. Dazu wurden mit Nagel und Hammer verschiedenste Motive als Löcher in die Dosen geklopft. Jeder war darauf bedacht, möglichst den Nagel und nicht den eigenen Daumen zu treffen.

Nachdem die Gefäße mit kreativen Lochmustern verziert waren, wurden sie auf einem Stab verschraubt und mit buntem Bast verziert. Und jetzt, da das Sommerwetter endlich auch in Neuses angekommen ist, werden die romantischen Dosenlichter in den Gärten den Mamas sicherlich viel Freude bereiten.

Die „Neusiche Gat'n Ratt'n“ freuen sich immer über Kinder, die neu in die Gruppe kommen. Spaß ist garantiert! Wenn du Lust hast einfach einmal mitzumachen, melde dich doch bei Claudia Bobreck, Tel. 93902.