Startseite > Berichte

 Arbeitseinsätze der Jugendgruppe im Juni 2014

Gartenbauverein Neuses – Jugendgruppe

Aktive „Gat'n Ratt'n“ im Monat Juni

 

Im Juni war bei den „Gat'n Ratt'n“ gleich zweimal Einsatz gefragt.

 

 

Kartoffeln stecken im Vereinsgarten

 

Endlich wurde das Kinderbeet im Vereinsgarten bestellt. Dieses Jahr setzten die Kinder wieder einmal Kartoffeln ein. Vorher erfuhren die Kids von der Jugendleiterin Claudia Bobreck, dass diese Erdfrucht bereits vor über 5000 Jahren in Südamerika angebaut wurde und erst vor einigen hundert Jahren nach Europa kamen. Auch wie die Kartoffelpflanze wächst und neue Knollen bildet wurde anhand von Bildern erklärt.

 

Bachsäuberung im Flößerdorf

 

Am folgenden Tag war die  Jugendgruppe wieder im Dorf unterwegs, um entlang des Bachlaufes den weggeworfenen Müll einzusammeln. Von Zigarettenschachteln, Folien, leeren Glasflaschen bis hin zum kaputten Regenschirm wurde allerhand Unrat mitgenommen. Wie in jedem Jahr, wurde den fleißigen Sammlern wieder eine leckere Brotzeit von der Metzgerei Hummel spendiert. Vielen Dank dafür!